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Qualitätsmanagement im ZKS Köln

Qualität managen und sichern

Am ZKS Köln betrachten wir die klinische Forschung als Rückgrat der medizinischen Forschung, die in erster Linie der stetigen Verbesserung der Versorgung von Patientinnen und Patienten dienen muss. Es ist daher unser gemeinsames Bestreben, bei der Durchführung klinischer Studien nach international anerkannten Qualitätsstandards (ICH-GCP, ISO 14155; ISO 9001) zu arbeiten und konform im Rahmen nationaler und internationaler Gesetzgebung zu handeln. Die Sicherheit und Zufriedenheit von Studienteilnehmenden hat bei allen unseren Prozessen stets höchste Priorität.

Unser Qualitätsmanagement hat zum Ziel, alle qualitätsrelevanten Prozesse, Abläufe und Regelungen am ZKS Köln zu unterstützen und damit sicherzustellen. Seit 2011 sind wir nach ISO 9001 zertifiziert. Wir unterstreichen damit, dass wir die Erwartungen unserer Kundinnen und Kunden, gemäß unseren Grundsätzen, den gesetzlichen Anforderungen und unserer Mission, erfüllen wollen.

Qualitätsziele

Wir gewährleisten, gemeinsam mit Sponsor und Studienleitung, richtlinien- und gesetzeskonform

  • die Minimierung von Risiken und Belastungen zur Sicherheit der Studienteilnehmenden,
  • die größtmögliche Datenintegrität und
  • die ständige Verbesserung der Prozesse des ZKS Köln.

Als ZKS Köln haben wir uns der guten wissenschaftlichen Praxis verpflichtet. Wir verstehen die klinische Forschung als Teil des gesellschaftlichen Auftrags der bestmöglichen Patientenversorgung.

Team Qualitätsmanagement

Name

Titel

Funktion/Abteilung

Telefon +49-221-478-

Fax +49-221-478-

Email

Meta, Drita

 

Leitung Qualitätsmanagement

88148

88209

drita.meta[at]uk-koeln.de

Schwanke, Uwe

Dr. rer. nat.

Qualitätsmanagement

84641

88209

uwe.schwanke[at]uk-koeln.de